Harald Tscherne Lecture Prof. Freddie Fu, Medical Center (UPMC) Pittsburgh

ACL – 40 Years of Learning
Datum
13.09.2019
Zeit
07.30 am - 08.15 am
Ort
Universitätsspital Zürich
Kleiner Hörsaal Ost HOER B 5
Adresse
Gloriastrasse 29
8091 Zürich

Flyer (PDF)


CREDITS: SGSM: 01


Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten

Freddie H. Fu, MD

Professor, Chefarzt des Departementes für orthopädische Chirurgie an der Universität Pittsburgh, School of Medicine und des universitären Medical Sportcenter (UPMC).

Wir freuen uns, Herrn Prof. Freddie H. Fu an der Harald Tscherne lecture «ACL - 40 Years of learning» am Freitag, 13.09.2019, von 07.30h bis 08.15h persönlich begrüssen zu dürfen.

Prof. Fu ist weltweit bekannt für seine bahnbrechenden chirurgischen Techniken zur Behandlung von Sportverletzungen an Knie und Schulter sowie für seine umfangreichen wissenschaftlichen und klinischen Forschungen zur Biomechanik solcher Verletzungen. Aufgrund seines Rufs zieht Prof. Dr. Fu Patienten aus der ganzen Welt an.

Unter der Leitung von Prof. Fu hat sich die Einrichtung – heute UPMC – zu einer der weltweit grössten, umfassendsten und angesehensten Kliniken und Forschungszentren entwickelt.  Der Komplex, der teilweise von Dr. Fu entworfen wurde, beherbergt auch die Innen- und Aussentrainingslager der University of Pittsburgh Panthers und der Pittsburgh Steelers.

Freddie H. Fu, MD ist seit 1998 Chefarzt der Klinik für orthopädische Chirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Pittsburgh und am Medical Center der Universität Pittsburgh. Seit 1986 ist er Chefarzt der Abteilung Leichtathletik der Universität Pittsburgh.
Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Artikel: Orthopedics, Freddie H. Fu,Pittsburgh (PDF)


Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.